~ Epic-MonsterHunters ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos
Spenden
20€ Araknion
1€ Keima Katsuragi
10€ Zarok
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Umfrage

Auf welchem Handheld spielt ihr MH4U?

Ergebnis anzeigen

TeamSpeak 3 Server
Discord: discord.gg/DgETjzk
IP: epic-monsterhunters.de oder 89.163.196.164
Discord

Hallöle, bin neu hier und suche so ein bissl Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallöle, bin neu hier und suche so ein bissl Hilfe

Beitrag von SilverDragon am Do Feb 02 2012, 12:31

Hey Leute,
finde mich hier auf der Seite noch nicht so richtig zurecht und wollte einfach mal hallo sagen^^
Außerdem hänge ich bei mhfu bei der urgent "Geheimauftrag: zwei Monoblos" fest und könnte dabei Hilfe brauchen. Hoffentlich kann mir jemand dabei Tipps geben, wäre für jede Hilfe dankbar:)
lg, SilverDragon
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite
Weiblich Anzahl der Beiträge : 314
(z) : 61011

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallöle, bin neu hier und suche so ein bissl Hilfe

Beitrag von Auroros am Do Feb 02 2012, 14:37

Willkommen in Hanfos Forum.
Zu deinem Problem... Was nimmst für die Jagd mit und welche Ausrüstung benutzt du? Wie kämpfst du gegen die beiden? fangen oder töten?

Selbstlos ist der Hunter!
Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
(z) : 164556

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nargalis am Do Feb 02 2012, 14:50

hallo erstmal Very Happy
bei der quest musst du ne schockfalle mitnehmen und noch zum kombinieren also Fallengerät und Genprey-reisszahn. und beruhigungsbomben nicht vergessen wenn du sie fangen willst Smile. aber keine fallgrube da rennen sie nähmlich durch und fallen nicht rein. dann am besten eine waffe mit eis-eigenschaft ansonsten mit wasser-eigenschaft. und ne rüssi mit ohrstöpsel Smile
mehr fällt mir nicht ein aber ich hoffe das ich bisschen helfen konnte^^
viel glück bei der quest dann Wink
Nargalis
Basariosschläger
Basariosschläger

JR. : 245
Spielt zurzeit : Monster Hunter 4 Ultimate
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter Portable 3rd
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
(z) : 15640

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hanfos™ am Do Feb 02 2012, 17:26

Willkommen in meinem Forum schmeichel

~500+ Anime~

Hanfos™
Führer

JR. : 5
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom
  • Monster Hunter 3 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 2276
(z) : 658827

Benutzerprofil anzeigen http://www.epic-monsterhunters.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shade am Fr Feb 03 2012, 12:53

Willkommen im Forum
Ignoriere Hanfos Gottkomplex einfach Razz
Ansonsten ham sich hier alle lüb Very Happy

Shade
Velocidromejäger
Velocidromejäger

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
(z) : 10500

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilverDragon am Fr Feb 03 2012, 16:22

Oha, gleich so viele Antworten (da bin ich ja überrascht) Smile
Danke erstmal für die nette Begrüßung^^

@Auroros : Ich benutze im Moment die Hermitaur S und bin mit den Waffen relativ flexibel. Zur Quest nehm ich alle möglichen Arten von Getränken (Cold-, Uralter-, Maxitrank und so weiter...), Paintballs, Fallen & Sachen zum Nachkombinieren, Wetzsteine, Flashbombs, Schallbomben und Beruhigungsbomben mit. Am liebsten würde ich die beiden natürlich erlegen, passt aber wahrscheinlich vom Zeitfenster nicht, sodass ich die Monoblos fangen müsste. Dazu muss ich sagen dass ich die Monoblos vorher mit einer gemixten Rathian- Rathalos Rüstung versucht habe.

@Narga : Ich werde es mal so versuchen, danke für die Tipps Smile (Welche gute und machbare Rüstung kann ich mir denn mit Öhrenstöpselfunktion machen?)

@Hanfos : Danke^^, schön endlich mal ein aktives Monster Hunter Forum gefunden zu haben Smile

@Shade : Ich werde mich schon an seinen "Gottkomplex" gewöhne Very Happy Danke^^

by Hanfos
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hanfos™ am Fr Feb 03 2012, 17:02

Ich bin hier aber Kami-sama

~500+ Anime~

Hanfos™
Führer

JR. : 5
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom
  • Monster Hunter 3 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 2276
(z) : 658827

Benutzerprofil anzeigen http://www.epic-monsterhunters.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von MonsteЯ am Sa Feb 04 2012, 00:17

Willkommen im Forum SilverDragon.
Um das Forum besser kennen zu lernen empfehle ich dir dich einfach mal auf der Startseite um zuschauen.
Ansonsten wünsche ich dir hier noch viel Spaß ^^

MonsteЯ
Fatalisreiter
Fatalisreiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 2082
(z) : 104346

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Auroros am Sa Feb 04 2012, 03:07

Ich würde Dir Empfehlen die Blitzbomben Wegzulassen und Einen Ordentlichen gebrauch von Schallbomben zu machen. Du kannst die Dinger loopen (Soll heißen, sie machen immer und immer und immer wieder das selbe.) indem du, nachdem es sich eingegraben hat und aus dem Gebiet fliehen will eine Schallbombe wirfst, es so rausholst und draufschlägst. auf diese Weise wird es sich eingraben, Du holst es mit einer Schallbombe raus, Du schlägst es, es gräbt sich aus, es "taucht unter", du wirfst eine Schallbome und repeat.
Vorsicht, wenn du es verhaust einmal zu werfen kann es passieren das er schnell wieder rauskommt und Rage ist. Dann wird es sich eingraben und in ein anderes Gebiet fliehen und Schallbomben werden nicht wirken. Du musst nur das immer wieder hin bekommen und einer von ihnen stirbt im ersten gebiet.
Und so lange das Horn noch heile ist, benutze den Felsvorsprung in dem gebiet vor dem Lager der Katzen und den Stein im gebiet oberhalb des kalten/Überfluteten Teils um ein Paar extra Treffer zu landen
Ich vermute, Das du keine 2 auf einmal bekämpfen kannst, richtig? Versuche, die Schallbomben so zu benutzten, dass zumindest einer (Oder Beide) in der Erde sind und du so lange auf den anderen gehst. Glaub mir, die beiden sind kein Horror, Ein Alptraum sind 2 Tigrexe...
Ich weiß jetzt Im Moment nicht welche Schwäche die Monoblos hatten, ich meine aber sie waren... Donner? Sorry, hab das gerade nicht auf dem Schirm.
ich habe immer mit Katanern gemacht.
Blitzbomben benutzte ich nicht da das Ding entweder anfängt Dumm rumzubrüllen (Ohrschutzrüstung. Rathalos U hat das glaub ich.) oder wild um sich schlägt und es meistens zu groß ist um der Attacke auszuweichen. Blitzbomben sind ansonsten aber superpraktisch für Rathalos, Tigrex, und das Emblem Monster von Unit, Nargacuga.

Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilverDragon am Sa Feb 04 2012, 15:38

Danke für die Hilfe, habe die Beiden mit Hermitaur S und der echten Teufelsklinge geschafft:)

@ Monster: Danke, ich werde auch noch etwas durch die Startseite stöbern^^

@ Auroras: Deine Tipps waren echt gut, besonders der mit der Schallbombe. Hat auch letztendlich ganz gut geklappt, auch wenn ich zwischendurch von den Monoblos ordentlich was auf die Mütze bekommen habe. Dass die beiden nicht der wahre Horror sind weiß ich leider schon, ich stecke bei der Gilde bei der urgent "Land der Beben" fest und werde diese auch in nächster Zeit nicht versuchen (wäre reiner Selbstmord). Naja, das Ende ist weit entfernt und neue Quests rufen^^

Nochmal besonders Dankeschön an Auroros und Narga:)

by Hanfos
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Auroros am Sa Feb 04 2012, 17:40

Haha Land der Beben XDD
Okay, einmal, nimm das mit was du normalerweise mitnimmst für Tigrex. (Sprich: Blitzbomben, Schockfallen etc.)
Nun aber eine kleine Plan Änderung: Wenn beide Tigrexe Gleichzeitig da sind (was wahrscheinlich über 90% der Quest der Fall sein wird...) Wirf Blitzbomben so dass du sie BEIDE Verwirrst. ABER WIRF SIE NUR WENN SIE BEIDE DA SIND! Ansonsten ist das eine Verschwendung! konzentriere dich auf einen. Sie halten insgesamt weniger aus als ein High Rank Tigrex. Wenn nur noch einer Übrig ist, ist es ein Klaks!
Ich hab mein erstes "Land der beben" In MHF2 gemacht... Ich hatte die Indra Rüstung (70 Defense pro Stück) genommen, als Waffe hatte Ich die "Echte Teufelsklinge"
Aber Vorsicht: wenn du Wetzen musst, RAUS AUS DEM GEBIET! Ich hab das auf dem Harten weg kennengelernt -_- (Double Tigrex Pwn Combo, Yeah!)

Sonst erinnere Ich mich nicht daran was Ich anders als einen normalen Tigrex gemacht habe... aber wir reden hier von MHFU ^^ Ich bekämpfe selten High rank Tigreges. (<-- Das ist, Lateinisch Korrekt, die Mehrzahl von einem Tigrex. (Rex, Regis, Regi, Regem, Rege, Reges, Regum, Regibus, Reges, Regibus. Dann noch mit der Vorsilbe Tig-. Ja, Ich bin ein freak ^^)

Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilverDragon am Di Feb 07 2012, 08:07

Öhhm.. irgendwie sind die Tigreges, Tigregibus oder wie auch immer total underpowert. Hab die zwei gestern Abend versucht und nach 20 Minuten waren beide auch schon tot (Ja, tot, nicht gefangen). Habe dafür Cenataur S und die echte Teufelsklinge benutzt und bin nicht einmal gestorben O.o.
Seltsam.. Naja, konnte deinen Beitrag (ja,du bist gemeint Auroros) deshalb auch leider nicht lesen, habe es aber eigentlich so ähnlich gemacht: Immer die Flashbombs draufgeworfen und angegriffen^^ Dann habe ich auch schon just for fun ein paar Nekoth-Quests auf der nächsten Stufe gemacht, jetzt fehlen mir noch die Key-Quests mit Plesi und die mit Garuga. (Das Spiel nimmt auch irgendwie kein Ende) Danke aber trotzdem für die Tipps^^
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Auroros am Di Feb 07 2012, 08:44

Ja sind sie. Bei Doppel Quests musst du eig. nur den Preis der Quest Halbieren und das dann mit dem Preis einer Einzelquest Abgleichen. Dann weist du um wie viel weniger die Monster Aushalten.
Es gibt aber eine Quest bei der das nicht so offensichtlich ist: Die Letzte Einladung auf Sternchen Rang 6 gibt dir 23,000z
EIn normaler Rajang gibt 9,000z. Dreimal darfst du raten wie gef***t ich mich nach meiner Rechnung gefühlt habe ^^

Nun, die Konjugation von Rex im genauen:

rex, Nominativ Singular (Der König)
regis, Genitiv Singular (des Königs)
regi, Dativ Singular (Dem König)
regem, Akkusativ Singular (Den König)
Rege, Ablativ Singular (diesen "Fünften" Fall gibt es nur in Latein.) (Durch den König)

Reges, Nominativ Plural (Die Könige)
Regum, Genitiv Plural (Der Könige)
Regibus, Dativ Plural (Den Königen)
Reges, Akkusativ Plural (Den Königen)
Regibus, Ablativ Plural (Durch die Könige)

Dann noch mit der Vorsilbe "Tig", aus der ich "Tiger" Schließe. Da aber Tigrex nur Ähnlichkeiten mit 'nem Tiger hat und nicht der "TigerKönig" ist, nehme Ich an das sich das "Tig", also das "Tiger", eher auf das Streifen Muster bezieht.
Also Wahrscheinlich "gestreifter König"

Sorry deswegen, aber setzte mich schon seit langen Mit den Monster Namen auseinander. Wusstest du das "Gravios" Indirekt "Schwer" bedeutet? XD

Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilverDragon am Di Feb 07 2012, 09:17

Aber nicht alle Monsternamen sind ais dem Lateinischen abzuleiten, Daimyo Hermitaur ist zum Beispiel ein japanisch englisch mix. Daimyo bedeutet Fürst und Hermitaur Eremit. Passt ja zu den kleinen Einsiedler und so ist es auch logisch dass Shugo Cenataur ein General ist, er ist sozusagen einen Titel höher weil er etwas stärker ist. Schön zu wissen dass man nicht die einzige Person ist die sich mit sowas beschäftigt Very Happy
Ach ja, wie komme ich überhaupt an die Rajang Quest? Ich habe die noch nicht.

by Hanfos
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Auroros am Di Feb 07 2012, 09:55

...Wusste ich doch das Shogun Ceanataur und Daimyo Hermitaur Was mit dem Japanischen zu tun haben... Was ist aber mit dem Yian Kut-ku? Das hört sich, für mich, noch schwer japanisch an...

"Die Letzte Einladung?"
Du musst dafür jedes Monster, ausser Akantor, Fatalis (der Übrigens, direkt aus dem lateinischen, "tödlich" heißt), Shen Gaoren, Lao shan lung, Nargacuga, Hypnocatrice, Ukanlos und Lavasioth, 2 mal töten, ausserdem alle anderen Quests in den Stufen 1-6 geschafft haben.
Dann kriegst du eine Quest mit Shen Gaoren in der Stadt. Das ist eine etwas schwerere Mission weil Shen sich nicht so viel Zeit nimmt um zum Verteidigungsziel zu kommen... anders ausgedrückt: er ist direkt da.
Wenn du die Quest Schaffst, Kriegts du einen ältesten Schein. von denen gibt es nur 2 Im Spiel.
Mit einem kannst du dir so'n Katana Machen, mit einem Weiteren und einem Ältestenschein Plus (Kriegts du wenn du die dringende JR. 6 Mission mit Shen Gaoren schaffst.) kannst du dir die Susanno Klinge machen. Nicht die beste Waffe im Spiel, aber immer ein Hingucker.

Übrigens hat Lunastra (Luna astra; Mondstern) direkte Lateinische Wurzeln und Teostra (Theos Astra; erhabener Stern) ist ein Griechisch-Latein Hybrid.
Fatalis, wie oben benannt, heißt tödlich.
Die "Pisces-Wyvern" sind Eigentlich "Fische-Wyvern" (Was sehr gut hinhaut... man siehe Plesioth. zu behaupten, das ist kein Drache-Fisch-Hybrid, ist schon fast Unmenschlich XD)
Akantor ist mir so'n bisschen Schwer hinter zu kommen... einer Seit's könnte es "A cantore", Also "Wegsänger" sein, vielleicht etwas anderes. mal sehen was der Latein Unterricht so bringt XD

EDIT: WTF?! Warum ist mein Name grün?

edit by Hanfos: weil du so lieb bist o/////o

Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilverDragon am Mi Feb 08 2012, 12:15

Uhi, dass mit Kut-ku wusste ich mal... auf jeden fall war das (glaub ich ) nicht Japanisch. ich hab das irgendwo mal alles was ich fand aufgeschrieben, muss ich mal suchen.
Ich glaube Yian hieß auf irgend einer Sprache Ohr oder so..... Und bei Garuga hatte ich unter anderem die Theorie dass der Name von der indischen Gottheit Garuda abgeleitet wurde. dieser Gott ist zur Hälfte Mensch zur Hälfte Vogel, könnte also passen (müsste ich aber lieber die Zettel suchen).
Ach, wenn ich bei Garuga bin, das Monsterchen kann + ja echt gemein sein.

by Hanfos
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Auroros am Mi Feb 08 2012, 12:30

Ja, Durchaus...
Vor allem weil es nicht die Schallbomben Schwäche Teilt...
Um ehrlich zu sein, das Viech regt mit manchmal echt auf XD
Was war das schlimmste was mir je passiert ist...
Oh ja... Gott, es Brüllt, Macht einen Salto und darauf auch noch eine gut getimte Rammattacke X_X
Und brauchst du dafür auch tipps? Das Viech hat so ein Paar AI Patterns (Zum Beispiel: Es schleift seinen Fuss auf dem Boden, macht dieses komische Geräusch. Danach kommt in 90% der Fälle ein Schrei.), Aber nicht viele und ist auch nur ein Rathian-kut-ku-Hybrid. (Soll heißen, Merk dir was Rathian und was Kut-ku machen und du solltest eig. keine probleme haben, mal abgesehen von dieser einen Schnabel Attacke, die Stärker als die Des Kut-kus ist und einfach hin und wieder aus dem Nichts kommt. ( Nur in Unite Jr. 4-9 und die Äquivalente des Dorfes.)

Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilverDragon am Mi Feb 08 2012, 13:03

Danke, ich werde es versuchen, aber bei meinen jetzigen (2) versuchen hatte ich immer das Glück dass es wütend viel zu viele Attacken hintereinander ausführt und zwischendurch IMMER schreien musste. Naja, da hilft wohl nichts als Glück^^
Schwächen hat Garuga auch nicht so wirklich, oder? Ich meine ein klein wenig Wasserschwäche, aber auch minimal...
*Grummel* warum gibt es denn keinen Mhfu-Spieler in meiner Nähe der weiterhelfen kann? Naja, ich glaube so geht es aber vielen.

by Hanfos
SilverDragon
Rathalosjäger
Rathalosjäger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von MonsteЯ am Mi Feb 08 2012, 13:27

Hier kommen keine Tipps zu MH rein.